Jeden Tag im anderen Licht - Deutschland ein Traum

Samstag, 07. Februar 2009 von admin

Jeden Tag im anderen Licht….

Gerade eine aktuelle Nachricht auf der Medienplattform meines Vertrauens (hüstel) die Welt gelesen, bei der die Kommentare noch mehr Intellekt als die Nachrichten besitzen, der Gesamtnährwert von beidem jedoch immer Kalorienbewusste 0,00% beträgt.

Dort wurde verkündet, dass Deutschland der beliebteste Staat sei. Angeblich übt Deutschland den besten Einfluss auf das Weltgeschehen aus. Nicht schlecht, wo vor einem Monat Deutschland noch das Schlusslicht gewesen ist, wenn es um die Rettung der Welt aus der Krise ging, oder wenn man die Gewichte sieht, die bei Verhandlungen mit Amerika in die Waagschale geworfen werden, ohne dass eine messbare Bewegung erzeugt wird.

Auch erstaunlich wenn man sieht wie viel Einfluss Deutschland in der EU ausübt und dass z.B. die Polen und Franzosen fast täglich bei uns anklopfen um nach Rat zu fragen…

Unser Einfluss der letzten Jahre ist immerhin beachtlich. Umweltverschmutzung für nach Deutschland exportierte Güter aus China gestoppt und gleichzeitig freie Meinungsäußerung, Mindestlohn, unabhängige Gewerkschaften in den Fabriken installiert.

Russland auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Gaslieferungen hingewiesen und die Erschießung von Journalisten verboten

Zuckerrohrarbeiter in Brasilien aus der Sklaverei geholt, Mindestlohn und Sozialwohnungen durchgesetzt, sowie die Garantie erhalten , dass für nach Deutschland exportiertes Bio-Ethanol so gut wie kein Arbeiter sterben muss.

Das ist natürlich nur eine kleine Aufzählung…. Diese Liste, mit den fast schon unglaublichen Einfluss den Deutschland weltweit ausübt, lässt sich beliebig erweitern.

« Bohrmaschinen im Vergleich – Angebotsanfrage über 135 Seiten »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen